Warenkorb 0

Wer hinter
Hey,Foodie steckt

 

Hey, wir sind Madeleine & Flo

 
IMG_6301.jpg
IMG_6283.jpg
 
 

Seit fünf Jahren stehen wir gemeinsam hinter der Kamera. Kreieren Rezepte für großartige Kunden, schreiben Texte für Zeitungen, Blogs und Homepages von Unternehmen und legen unser Herz in die Fotografie. Ja, wir können stolz und ehrlich sagen: Unsere Leidenschaft ist unser Beruf.

Unsere gemeinsame Reise begann 2013 mit einem Volontariat bei einer deutschen Tageszeitung. Dort lernten wir den Journalismus und die Arbeit als Bildredakteur mit allen Facetten kennen - schrieben uns für Reportagen, Interviews und Features die Finger wund, hielten besondere Momente mir der Kamera fest und lernten immer wieder Menschen kennen, die uns mit ihren Lebensweisen, Erlebnissen und persönlichen Geschichten begeisterten.

Im Jahr 2014 starteten wir schließlich selbst in ein neues Abenteuer und launchten unseren Foodblog Das Backstübchen. Was anfänglich ein Hobby war, entwickelte sich schnell zu mehr: Wir entdeckten unsere Leidenschaft für Food-Themen und bauten unseren Blog immer weiter aus - was uns schließlich die ersten Partnerschaften und Kooperationen mit Unternehmen einbrachte. 2018 wurden wir in der Kategorie “Backen” mit einem Foodblog-Award ausgezeichnet und gehörten zur Top 10 der besten deutschsprachigen Foodblogs.

2018 entschlossen wir uns, den eingeschlagenen Weg in der Food-Branche weiter zu verfolgen: Flo wechselte in ein Food-Start-up, wo er seitdem als Content Creator für das visuelle Konzept des Unternehmens zuständig ist. Seine Expertise liegt in den Bereichen Food-Fotografie, visuelles Storytelling und SEO-Optimierung. Der gebürtige Ulmer studierte Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation an der Hochschule Neu-Ulm. Nach seinem Studium absolvierte Flo ein Redaktionsvolontariat bei der Augsburger Allgemeinen.

Madeleine arbeitet seit 2019 als selbstständige Journalistin und Food-Fotografin für unterschiedliche Marken und Unternehmen in der Food-Branche. Als kreativer Kopf von Hey,Foodie erstellt Madeleine visuelle Konzepte, arbeitet Kundenprojekte aus und kümmert sich um Rezeptentwicklung und -Styling. Madeleine studierte in Augsburg Medien und Kommunikation, arbeitete währenddessen für Medienagenturen und Zeitungsredaktionen und absolvierte anschließend ein Redaktionsvolontariat bei der Augsburger Allgemeinen.


WAS STECKT HINTER HEY,FOODIE?

Mit Hey,Foodie wollen wir dich dabei unterstützen, deiner Leidenschaft zu folgen und dein Business zu rocken. Gemeinsam entwickeln wir Fotos, Texte und visuelle Konzepte für dein Business oder deinen Blog und unterstützen dich mit unserem Know-how und unseren Erfahrungen. Du hast Lust, ein Foodie zu werden? Dann lass uns gemeinsam starten!


Unser Foodblog: www.dasbackstuebchen.de